bitte 'Bilder' aktivieren
Berichte

Peter Schmid
Schach: Sommerturnier 2019
Genau fünfzig Teilnehmer hatte unser Sommerschachturnier 2019, das wir im Schatten der Platanen neben dem Bonhöfferplatz ausgetragen haben. Jung und alt haben sich über zwei Stunden gemessen, vergnügt und reizvolle Partien über die Generationen hinweg gespielt. Es war sicherlich das bestbesuchte Schachturnier überhaupt mit Haller Schachspielern. Als Preise hatten wir uns wieder Eis­Gutscheine ausgedacht, insgesamt gab es diesmal 250 Eiskugeln zu gewinnen. Am erfolgreichsten war die Familie Breskic, die sich alleine 25 Kugeln Eis sicherte, vor den Familien Reckerzügl und Seropian knapp dahinter. Jeder Spieler hat mindestens 5 Kügeln gewonnen. Wir bedanken uns gleichzeitig bei unserem Kooperationspartner, der Stadt SHA mit dem Haus der Bildung und dem Mehrgenerationentreff. Die Begeisterung bei den jüngeren Teilnehmern war so groß, dass einige ihren Vereinsbeitritt zugesichert hatten und es eine weiter dritte Jugendmannschaft imm Verein geben wird.
(PS)


Volle Konzentration


mit Schachuhr und nach strengen Regeln


eine Neue Damenmannschaft?


zurück zu "Berichte"