bitte 'Bilder' aktivieren
Berichte

Peter Schmid
Schwäbisch Haller Internet-Schachmeisterschaft 2020 Jugend
Am 13.Juni 2020 haben wir die ersten Schwäbisch Haller Internet-Schach­meister­schaften für Kinder und Jugendliche veranstaltet.
28 Jungs und Mädchen von 8 bis 18 Jahren hatten sich angemeldet, davon haben wir 22 in die Wertung genommen. Die übrigen sechs sind noch sehr jung und üben noch den Umgang mit Computer und Software, sie durften außer Konkurrenz natürlich auch mitspielen.
Für die eine Hälfte der Spieler war es das erste Online­Schachturnier überhaupt, die andere Hälfte dürfte schon zu den Fortgeschrittenen zählen. Alle Spieler sind teils langjährige Teilnehmer an unseren Schul­Kooperationen. Wir wählten eine kostenlose, werbefreie und technisch ausgereifte Softwareplattform, die sich für die heutige Jugend sehr leicht erlernen lässt.
Gespielt wurde in verschiedenen Altersgruppen zu je 4 oder 6 Spielern, wo jeder gegen jeden antreten konnte. 15 Minuten pro Spieler und Partie hört sich wenig an, aber nur zwei von über hundert Partien wurden durch Zeitüberschreitung entschieden.

Ergebnisse
U18
1. Jan Hoang; 2. Philipp Sauer vor Dennis Klein, Florian Mehl, Adonay Giorgis und Luca Braun

U16
1.Annika Mehl punktgleich mit Maxim Wittmann vor Daniel Sauer und Niklas Breskic

U14
1. Bo Yü Gao vor Janis Menzel

U12
1. Luis Kubis, 2. Matthias Seibel vor Alexander Karle, Christian Xander und Christian Brockmann

U10
1. Adam Schwahn, 2. Maximilian Zimmermann vor Zsombor Sallai, Tim Scherer und Levin Müller

(PS)


Christian Xander


Adam Schwahn


Annika Mehl


zurück zu "Berichte"
bitte 'Bilder' aktivieren
 

www.postsg.de

externer Link:
verläßt unsere Seite in einem neuen Fenster:
fortfahren