bitte 'Bilder' aktivieren

Berichte


Peter Schmid
Neues vom Schach: wieder vieles online
Die Schachabteilung ist schon im November wieder verstärkt online gegangen und hat mehrere Matches in den Ligen in das Frühjahr 2022 verschoben. Sie sollen in unbeschwerteren Zeiten nachgeholt werden. Die Online-Turniere haben wieder starken Zuspruch erhalten. Da wir für unsere Jugendarbeit in 2021 vom Verband mit 100 Euro prämiert wurden, konnten wir besondere Preise in unseren Jugend-Turnieren ausloben: Der Gewinner darf seine komplette Familie zum Pizzaessen einladen. Zwischen 15 und 25 Jugendliche haben sich jeweils beteiligt. Christian Xander und Tamiru Bartholomees waren die glücklichen und verdienten Gewinner der ersten beiden "Pizza"-Turniere. Zu einem weiteren Online-Sylvester-Turnier haben wir uns mit den sehr jugendstarken Vereinen aus Heilbronn und Bad Wimpfen zusammen getan. Noah Linckh, Ben Greiner, Tamiru Bartholomees, Aaron Schreiber und Florian Mehl konnten sich im oberen Drittel der Tabelle (erste 10 von ca 30 Spielern) etablieren, während unser großer Schnellschachspezialist und heimlicher Favorit Dennis auf Platz 14 ankam. Oskar Jakob, Pavel Comsa und Christian Xander lagen prima im Bereich der Erwartungen. Online-Partien im Jugendbereich werden häufig mit 10 bis 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt. Das verhindert grobe Flüchtigkeitsfehler und Einsteller und reicht dem versierten Techniker allemal zum Mattsetzen.

Die Post SG hat den Zuschalg für die Bezirkseinzelmeisterschaften 2021/22 der Jugend bekommnen. Die Ausschreibung ist fertig, wird aber noch wegen der unklaren und schwierigen Pandemielage zurück gehalten. Bei diesem Turnier werden die besten Jugendspieler aus dem Raum Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe erwartet. Die Post SG möchte sich in allen Altersklassen und natürlich auch bei den Mädchen beteiligen. Wenn es irgendwie möglich und verantwortbar ist, wollen wir natürlich in Präsenz spielen. (PS)


Christian gewann eine Familienpizza


Tamiru kann seine Familie ebenso einladen


zurück zu "Berichte"
bitte 'Bilder' aktivieren
großes Bild
X

www.postsg.de

externer Link:
verläßt unsere Seite in einem neuen Fenster:
fortfahren