bitte 'Bilder' aktivieren

Berichte


Peter Schmid
Aus der Schachabteilung
Die Schachsaison 2021/22 ging am 4.Juni für zwei unserer drei Jugendmannschaften zu Ende. Zwei Mannschaften spielten in den Jugendligen und wurden Zweiter und Dritter in ihren Unterland Staffeln. Zum Anschluss gelang ein schöner 3:1 Sieg gegen einen Stadtrivalen, der leicht hätte höher ausfallen können. Da die jeweiligen Staffelsieger nicht aufsteigen wollen, sind wir gefragt. Ein Aufstieg bedeutet allerdings weitere Wege, ein weiteres Begleitfahrzeug, weil die Mannschaften größer sind und weitere Samstag-Nachmittag-Termine. Wir überlegen noch. Zum Dank für die tolle Saison mit einigen Glanzpunkten hat uns Heidi Xander (ein Name, der im Schwäbisch Haller Schach seit Jahrzehnten bekannt ist) ein vitaminreiches Abschlussgeschenk spendiert (siehe Foto). Zu den Glanzpunkten der vergangenen Saison gehören vor allem unsere beiden Großveranstaltungen im Musiksaal mit jeweils über 50 Kindern und Jugendlichen, aber auch die Teilnahme an württembergischen Meisterschaften sowohl einzeln als auch als Mannschaft. Nicht vergessen wollen wir die vierte Schach-AG vom EWG zu begrüssen, die sich uns angeschlossen hat. Nächste Saison wollen wir wieder unsere leistungstarken Jugendlichen in der Erwachsenenliga bündeln und zum zweiten Mal in drei Jahren aufsteigen. Vergangene Saison war nach dem Aufstieg ein Jahr davor mit Platz 4 von 10 bei den Erwachsenen ein Jahr der Konsolidierung. Wir sind einer von nur sehr wenigen Vereinen, die ausschliesslich mit Kindern und Jugendlichen spielen.

Am 2.Juli findet das 10-jährige Jubiläum vom Haller Mehrgenerationentreff statt. Es wird ein kunterbuntes Programm geben mit allen ansässigen Gruppen aus dem Haus der Bildung. Wir beteiligen uns natürlich mit einer großen Open-Air-Schach-Veranstaltung bei den Bouleplätzen unter den Platanen. Vielleicht übertmimmt der OB die Siegerehrung, wir werden sehen. Wir haben noch verschiedene Preise zu vergeben. Amateure, Hobbyspieler und Zuschauer sind herzlich willkommen. (PS)


Eine gesunde Anerkennung für die Kinder


unsere Schwäbisch Haller Schachjugend


Siegerehrung der Meisterschaften U8/U12


zurück zu "Berichte"
bitte 'Bilder' aktivieren
großes Bild
X

www.postsg.de

externer Link:
verläßt unsere Seite in einem neuen Fenster:
fortfahren